Villa Ostschweiz

Ein gelungenes Projekt welches, die Synergie von Gebäudeautomation und Beleuchtung die Cleverson ausmacht, hervorhebt. Die einfache und auf den Kunden zugeschnittene Gebäudesteuerung zeichnet sich aus durch das einfache Bedienen und bietet einen echten Mehrwert. Die dezente und energiesparende Aussenbeleuchtung trägt zur Sicherheit bei, verleiht der Umgebung das gewisse etwas sowie Ambiente und erweitert den Aussenraum bei Dunkelheit.

Villa Ostschweiz

Einfach in der Bedienung

Die Anforderung war eine einfache Gebäudesteuerung zu realisieren welche einfach in der Installation sowie benutzerfreundlich in der Bedienung ist. Das Gebäude verfüg über vier Geschosse mit unterschiedlichen Anforderungen

Was wurde gemacht

Cleverson unterstützte und begleitete in der Planungsphase den Elektriker sowie den Elektroplaner in der Umsetzung des Konzeptes. Die Implementierung und Programmierung der Beschattung, Beleuchtung, Heizung und Kühlung wurde von uns umgesetzt. Das Beleuchtungskonzept für den Aussenbereich wurde hauptsächlich mit Solarstrom betriebenen Leuchten umgesetzt, ausser die Gehwege werden über Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr gesteuert.

 

Wegbeleuchtung mit IP44
Wegbeleuchtung mit IP44
Fassadenbeleuchtung
Fassadenbeleuchtung